Donnerstag, 28. Juni 2012

Stress lass nach!

Uff! Ich bin mächtig im Arbeitsstress und komm nicht mal dazu, meinen Blog vernünftig zu betreuen :( Eigentlich hatte ich vor, wenigstens 2x die Woche zu posten und immer schön mit Fotos und so, aber manchmal kommt´s halt anders.

Beim Kochen habe ich in den letzten Tagen auch nicht an Fotos gedacht, aber ich kann ja wenigstens erzählen, was es gestern gab: Zwiebel + Knobi anbraten, dann Möhren (in Scheiben) dazu und mitbraten. Dann Champignons und schließlich noch Rosenkohl in die Pfanne, alles ne Zeit lang brutzeln lassen und schließlich 1/2 Glas Kichererbsen, 100g Mandel- Sesam-Tofu und 1/2 Becher Sojacuisine (die mich angenehm überrascht hat - kocht schnell ein und schmeckt recht neutral, also eine super Soßenbasis) in die Pfanne und alles zusammen schöööön weiter bei niedriger bis mittlerer Hitze einkochen lassen.

Natürlich schon beim anbraten, spätestens aber in der Soße, alles an Gewürzen und Kräutern rein, von dem man meint, es könnt passen ;) bei mir war es Paprikapulver und Tomatenmark mit beim anbraten, in der Soße dann noch Salz, Pfeffer und etwas Senf - leckerschmecker!

Und genau dasselbe gibts heute nochmal :) weil´s gut war und weil ich von allen Zutaten noch die Hälfte im Kühlschrank hab. Das halte ich dann auch fest - und ihr werdet nachträglich mit Bildern versorgt.

Am Samstag gehe ich übrigens vegan brunchen - in´s Max Pett, da habe ich einmal ein sooo wunderbares Abendessen genossen und bin schon sehr gespannt, wie der Brunch ist und wie das meinen Freundinnen (2x Allesesser, 1x Pescetarier) so schmecken wird.

Gehabt euch wohl und viel Spaß beim Fußball schaun (euer Tip?? Meiner wäre 2:0)

Lisza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen