Freitag, 1. Juni 2012

The new life - Tag 1

Good morning sunshines,
es hat begonnen, mein veganes leben! und zwar gleich mit DER überraschungsentdeckung des tages zum guten-morgen-kaffe: hafermilch! die ist ja mal lecker. hab ich von alnatura gekauft, nachdem ich letzte woche die reismilch probiert und für ok, aber nicht der brüller befunden habe. ich hab also nicht die höchsten erwartungen gehabt, muss aber sagen, dass mir die hafermilch wirklich um längen besser schmeckt.

jetzt möchte ich noch mandelmilch und dinkelmilch probieren. vielleicht fragt ihr euch, warum ich nichts von sojamilch sage. nun ja, ich hab eine schilddrüsenunterfunktion und nehme euthyrox. meine werte sind gut und ich bin gut eingestellt, aber ich habe nun so oft gelesen (auch in der packungsbeilage), dass sojaprodukte die aufnahme des hormons hemmen oder behindern oder so (weiß es jemand genauer?) und man deshalb ein bisschen abstand davon nehmen sollte. ganz auf sojasachen will ich nicht verzichten, weil ich bisher keine andere naturjoghurt- alternative als sojajoghurt gefunden habe. also halte ich mich an sojajoghurt, vielleicht ab und zu mal nen dessert-pudding oder ne schokomilch und beim kaffee trinken gehen eben mit sojamilch und hoffe, dass das nicht zuviel ist. ich werde es sehen, wenn ich meine sd-werte testen lasse.

ich hab eben mein obst-flocken-rosinen-nuss-müsli mit hafermilch und eben sojajoghurt genossen, geschmeckt hat es gut, aber an die konsistenz von dem joghurt muss man sich gewöhnen, find ich. hat doch nen leicht schleimigen touch.

joho, ich freu mich, dass es heute ENDLICH losgegangen ist. und auf mein gemüse-kichererbsen-reis-curry heute abend freu ich mich auch jetzt schon. i´ll keep you updated ;-)

lisza

Kommentare:

  1. Ich fang jetzt mal brav am Anfang an zu lesen :-)
    Der Start klingt doch schon mal gut *hihi*
    Übrigens: Meiner Meinung nach lohnt sich Mandelmilch auszuprobieren, wir lieben die hier sehr.

    AntwortenLöschen
  2. aber sie ist so furchtbar teuer :-/ mal schaun, ob ich mich mal überwinden kann...

    AntwortenLöschen
  3. Echt jetzt? Also es gibt ja verschiedene, bei uns gibt es die auch im normalen Supermarkt.

    AntwortenLöschen