Mittwoch, 13. Juni 2012

Foto- Nachtrag

wie angekündigt...hier mal ein paar fotos meiner wochenend- backwerke (die fähnchen stecken da drin, weil ich das zum fußball schaun mitgenommen habe):

leckerli muffins, die hellen punkte in der mitte sind marzipanstücke.










und die wunderbaren hafercookies,
die ich, wie schon geschrieben, nach
einem rezept von totallyveg gebacken
habe. sie sind auch bei meinen freunden super angekommen, die waren nämlich sehr skeptisch, wie man denn ohne ei backen könne.





meine bestellung von veganz ist auch eingetrudelt, ich bin sehr gespannt! eifreie mayo, vanillekekse, bananen-sojamilch, "käse", pizzaböden, gemüseburger, seitanbratlinge, "salami" und zwei sorten schoki habe ich bestellt. dazu noch ein buch, zusammen mit zwei weiteren, die ich bei muso koroni entdeckt habe, habe ich nun genau diesen lesestoff:


ich hab noch mehr beute gemacht, denn auch meine schuhe sind angekommen. 5 paar hab ich bestellt *hüstel* eins geht zurück. ich mag einfach keine echtlederschuhe mehr tragen. meine stiefel hab ich auch mal fotografisch festgehalten, sind sie nicht wunderbar?  



schwarz, hoch, wenig absatz (weil ich so groß bin), und sooo bequem! lovelovelove :-)












Kommentare:

  1. likelikelike! ;) Die Stiefel könnten mir auch gefallen, bin auch groß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab sie bei zalando bestellt, und da es natürlich (!) lederimitat ist, sind sie nicht mal teuer :-) ich bin 1,81m und die stiefel haben die perfekte höhe (länge? egal, weisst schon, was ich mein ;-))

      Löschen
  2. Hey.
    Das Buch vegan lecker lecker hab ich auch und gestern die Lasagne gemacht und sie war göttlich (früher mochte ich keine Lasagne!)
    Grünkernschrot hab ich nur im Reformhaus bekommen (mal so als kleiner Einkaufstipp) und die Menge reichte gestern für 4 Personen und gleich kommt die 2. Ladung für 2 Portionen in den Ofen.
    Viele Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. oh danke, das buch ist dran, wenn ich "vegan!" fertig habe (was heute wohl noch passieren wird), bin schon gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisza! Danke für deinen tollen Blog! Ich selber probiere mich auch am veganen Leben. Das Buch VEGAN! habe ich auch, ich kann auf jeden Fall den Schokokuchen im Rezepteanhang empfehlen, geht voll schnell (vorallem der Marmokuchen) und diese ZUtaten hat man eigtl. auch immer im Haus, so dass man mal am SOnntag eben einen Kuchen backen kann. Meine Freunde waren ebenfalls sehr erstaunt, dass man Kuchen ohne Ei backen kann..

    AntwortenLöschen
  5. den hab ich sogar schon auf meine merkliste gesetzt, weil der echt einfach klingt. meine kollegen werden sich freuen, wenn ich jetzt sonntags immer kuchen backe, da nehm ich denen natürlich immer was mit :-) schade eigentlich, dass die alle so aufgeschlossen sind, sonst hätt ich sie in nullkommanix überzeugt.

    AntwortenLöschen
  6. hallo! ich hab heute erst deinen blog gefunden und finde ihn toll!
    Das buch vegan lecker lecker habe ich auch. Wie sind die anderen beiden so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi charly,
      also ich finde das vegan lecker lecker am besten. das vegan! ist halt eher ein "infobuch", und vegan kochen ist mir teilweise zu aufwändig. aber da sind gute tipps drin, wie man welche sachen ersetzt. also empfehlen kann ich schon alle, aber wie gesagt, lecker lecker ist am besten find ich ;-)

      Löschen