Freitag, 15. Juni 2012

Pizzaböden und weiße Schoki

heute möchte ich mal wieder zwei von mir getestete produkte vorstellen und mein ganz und gar subjektives urteil dazu abgeben.

fangen wir mit der guten oder der schlechten nachricht an? hm, ok, die schlechte zuerst. ich hatte mir ja letztens bei veganz einige sachen bestellt, unter anderem diese mini-tafel weiße schokolade:

(sorry für die bildqualität, meine kamera ist nicht die beste) leider schmeckt mir die schoki überhaupt nicht. sehr schade! ich bin mehr als froh, dass ich mit einigen zartbittersorten und, ganz wichtig, ritter sport marzipan, meinen schokoladenbedarf decken kann, denn mit dieser sorte hier kann ich mich nicht anfreunden. sie schmilzt irgendwie nicht, hat einen, wie soll ich sagen, sehr künstlichen geschmack. sie schmeckt irgendwie nach pflanzenmargarine, finde ich. und wer lutscht schon gern nen löffel margarine? mal sehen, ob ich sie in irgendeinem backwerk einbauen kann. wer vegane rezepte kennt, für die man ca. 40g weiße schokolade braucht, darf mir diese gerne mitteilen :-)

aber nun zum positiven: ebenfalls bestellt hatte ich, für faule und koch- unlustige tage, diese pizzaböden von rapunzel:

es sind zwei stück in der packung, ein boden wiegt 120g und ist nicht ganz so groß wie eine tiefkühlpizza. das ganze geht total einfach: mit olivenöl einpinseln, nach wunsch belegen und im vorgeheizten backofen bei 200 grad 8 minuten backen. ich habe sie gut 15 minuten drinnen gelassen, da mir leider der veggie- käse nicht wie gewünscht geschmolzen ist, aber da kann ja der boden nichts dafür. ich habe meine pizza mit einem tomatenmark- passierte tomaten- salz -pfeffer- gemisch bestrichen, dann veggie- salami, mais, paprika und ordentlich zwiebel rauf sowie ein paar scheiben vom veggie- käse cheddar style. so hat das vorher und nachher ausgesehen:

vom boden sieht man jetzt natürlich nicht mehr viel. lecker wars, der boden war knusprig und schmackhaft, aber für riesenhunger wäre es mir persönlich zuwenig, also die pizza zu klein. und leider ist eben mein käse nicht so gut geschmolzen. allerdings muss ich sagen, dass mir mein veggie- käse echt gut schmeckt, die salami ist sowieso der knaller und total lecker. bilder davon stell ich euch beim nächsten mal vor.

guten hunger und einen schönen start ins wochenende
lisza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen