Freitag, 1. Juni 2012

AUFREGEND!!

wow...es ist soweit, mein blog! hoooray! wahrscheinlich schreibe ich nur für mich allein, aber das macht nix. vielleicht lese ich in ein paar jahren, wie es mir anfangs erging, in meinem neuen veganen leben.

ich sollte mich vorstellen, ok, also: ich bin lisza, 29, lebe in münchen und ab dem 01.06.2012 auch noch vegan - hoffe ich jedenfalls :-) über meine alltagserlebnisse, wie es mir ergeht mit dem veganen leben, up´s and down´s und so weiter möchte ich hier berichten. ich werde auch produkte, die mir besonders auffallen, vorstellen.

vegetarisch lebe ich ein paar monate, vorher habe ich ein paar jahre alles gegessen, davor widerum war ich vegetarierin (bzw. pescetarierin- fisch habe ich gegessen) für etwa 4 jahre. damals, weil mich fleisch und wurst irgendwie angeekelt haben. als das nicht mehr der fall war und ich total lust drauf hatte, fing ich wieder an. aber das thema stand immer im raum. ich hab dann "tiere essen" gelesen, den klassiker, denk ich. und weiter nachgedacht.  und dann "anständig essen" gelesen. und weiter nachgedacht. und dann "skinny bitch" gelesen. und immer weiter nachgedacht. und nun? möchte ich tierquälerei nicht mehr interstützen, mich ausgewogen vegan und somit besonders gesund ernähren und meinen beitrag für eine bessere welt (achtung philosophie- modus) leisten. kein tier (und kein mensch, ich achte auf fair trade) soll für das, was ich so tu, leiden müssen. was mit unseren "nutztieren" passiert, ist erschreckend, je mehr man sich informiert, umso schlimmer findet man alles - mir ging es jedenfalls so. und das will ich nicht mehr unterstützen, null nada niente.

ich freu mich auf morgen, auf meinen start, auf alles, was kommt. und über meinen blog! ich muss mich erstmal umschaun, was ich hier wie einstellen kann, ich würde mich ja auch total über kommentare und vegane kontakte freuen, aber, technisch nicht so der überflieger, muss ich mal sehen, ob ich das hinbekomme.

morgen geht´s losloslos!!!

ha, update: kommentare können ohne weitere einstellungen durch mich gepostet werden. sehr schön. legt los, legt los!

1 Kommentar:

  1. Ich habe vorher auch alles gegessen, Tiere essen gelesen, und auch anständig essen und bin momentan Vegetarier und möchte gerne vegan leben :) schön das du einen Blog dazu machst ;)

    AntwortenLöschen