Einen schönen guten Abend,
heute möchte ich euch mein absolut subjektives Urteil über zwei verschiedene "Käse"sorten und veganes Hähnchen mitteilen.
Über die erste Käsesorte habe ich hier schon berichtet, den habe ich im Basic Bio gekauft. Was soll ich sagen? Schmeckt gar nicht :( Ich bin ja sehr froh, dass ich nicht die Natursorte genommen habe, denn die schmeckt wahrscheinlich genauso wie Naturtofu (nach nichts). Die Konsistenz und auch der Geruch ist nämlich sehr tofumäßig. Durch die Gewürze drumrum war es essbar, nochmal kaufen werde ich den nicht.
Den anderen Käse und das Hähnchen habe ich gestern beim Radix Ladengeschäft erstanden:
Hinten im Bild ist noch ein veganer Parmesan, den ich noch nicht probiert habe. Vorn dann der NoMuh Rezent und rechts daneben das Hähnchen. Ich bin so froh: ich habe einen SO LECKEREN Käse gefunden! Der NoMuh Rezent ist fest, würzig, "käsig" - einfach toll. Leider mit ca. 6 Euro für 200g auch arg teuer, aber ab und zu sollte es drin sein. Was auch noch positiv ist: es wird hier kein Palmöl verwendet.
Hier nochmal ein Bild des Wunderwerks
von Nahem:
Auch die Hähnchen- Stücke habe ich getestet, die kann man warm oder kalt essen, ich habe sie warm mit Gemüse und Kokosmilch- Erdnusssoße gegessen. Die Konsistenz ist "fleischig" fest, riecht angenehm und schmeckt auch so. Ich fand es richtig lecker und werde das auch wieder kaufen. Es war im Radix reduziert auf 1,99 Euro, 150g sind drin.
Insgesamt also zwei gute und ein nicht so gutes Ergebnis :)
Den No Muh ess ich auch sehr gerne, auch weil die kein Palmöl verwenden, allerdings ist der Preis schon wirklich happig und ich finde auch nicht alle Sorten unbedingt empfehlenswert, der Rezent ist aber klasse. :)
AntwortenLöschenDas Pseudohähnchen hab ich auch schon ein paar Mal gekauft und fands fürs Satespieße mit Erdnussmarinade sehr praktisch :)
oh stimmt, spieße kann ich mir auch gut vorstellen damit. vor allem war das relativ günstig mit 1,99 € :)
AntwortenLöschen